Yoga & Pilates-Retreat mit Tanja & Anja 3. - 7.5.2020

Tanja Krodel liebt es, ihre Teilnehmer zu begeistern und sie auf ihrem Weg dorthin zu begleiten, einen nachhaltig fitteren und gesünderen Lebensstil zu pflegen. Tanja freut sich darauf, im Alpenresort Schwarz ihr einzigartiges BeFit Programm anbieten zu dürfen.
ÜBER TANJA

Mein Name ist Tanja Krodel. Seit über 25 Jahren bin ich international als Trainerin tätig und seit sechs Jahren Mit-Inhaberin vom „Studio.12“ - dem ersten Boutique Studio in München. 2013 wurde ich vom „Exhale-Spa“ in New York - dem Gründer der Boutique- und Barre-Studios in den USA - zertifiziert und leite kontinuierliche Aus- & Fortbildungen in Deutschland und den USA. Außerdem entwickle ich auch Trainingskonzepte für DVDs und Bücher mit z.B. Veronica Ferres, Barbara Becker, Heiner Lauterbach und Christine Neubauer und schreibe Fachartikel für Magazine wie u.a. Elle, Madame, Vogue, Focus und Bunte. Das Cosmopolitain Magazine wählte mich zu einer der besten Trainerinnen der Welt. 
www.studio12-munich.com


ÜBER ANJA
In glückliche und strahlende Gesichter zu blicken, Geschichten zu hören und jeden Menschen ganz persönlich kennen zu lernen, ist was mich antreibt und für mich meine Arbeit wie zu einem Treffen mit Freunden werden lässt. 
Ganz egal ob ich dich dabei durch eine herzerwärmende Yoga Stunde begleite oder dich im Barre bei deinem Training unterstütze - mir ist wichtig, dich zu treffen und dort abzuholen, wo du dich gerade auf deinem Lebensweg befindest. Denn der kann so wunderschön abwechslungsreich sein, wie ich auch zu spüren bekommen hab. 
Meinen großen Traum Tänzerin zu sein musste ich nach einem Jahr in einer Vollzeitausbildung  abbrechen, da sich ein Herzfehler in der Zeit des Leistungssports zu einer lebensbedrohlichen Situation entwickelte. Was ich lange nicht einsah - es war ein Schutz für mich und eröffnete mir eine völlig neue Tür.  
So führte mich mein Weg in die Sportmedizin und -therapie. Ich absolvierte mein Studium der Sportwissenschaft an der TU München und entdeckte zur gleichen Zeit meine große Liebe zum Yoga und begann mich auch mit der Yogatherapie zu beschäftigen. Zusätzlich wurde ich 2015 zur zertifizierten Personal-Trainerin im Functional Fitness ausgebildet. 
2017 absolvierte ich eine Ausbildung zur Yogalehrerin im therapeutischen Bereich und gebe mittlerweile auch selbst in Ausbildungen und regulären Stunden meine Liebe zum Yoga, mit all den positiven, ganzheitlichen Auswirkungen, die ich selbst erfahre, an meine Mitmenschen weiter. 
Immer mit einem Lachen im Gesicht und vollem Herzen für das Leben freu ich mich riesig auf dich. 


PROGRAMM

Sonntag:
  • individuelle Anreise
  • Kennenlernrunde um 16:30 Uhr : Total Body Pilates & Yoga mit Tanja
Montag:
  • 07:45 - 08:30 Uhr: Aqua Fitness mit Tanja | Ein intensives Ganzkörper-Workout im Wasser mit und ohne Hilfsmittel, das sowohl das Herz-Kreislaufsystem als auch die Muskulatur beansprucht. Außerdem ist es das perfekte Training, um das Bindegewebe zu verbessern und das Hautbild sichtbar zu straffen.
  • 11:45 - 12:45 Uhr: Pilates für Bauch und Po mit Tanja | Diese beiden Körperregionen werden mit Ball und Band sehr gezielt trainiert, dabei sorgt der Ball für eine deutlich größeres Herausforderung an die Tiefenmuskulatur, das Band lässt ungeahnte Regionen am Po arbeiten.
  • 16:30 - 17:30 Uhr | Mental Yin Yoga mit Tanja: Diese Form des Yoga lässt nicht nur Körper, sondern auch den Kopf entspannen. Diese Positionen werden entsprechend durch Hilfsmittel unterstützt und lange gehalten, um den Effekt gut spüren zu können.
Dienstag:
  • 07:45 - 08:30 Uhr: Aqua Fitness mit Tanja
  • 11:45 - 12:45 Uhr: Pilates für Arme und Bauch mit Tanja und Anja | Starke und straffe Arme sind der Lohn nach dieser Pilateseinheit in Kombination mit vollem Bauchmuskeleinsatz
  • 16:30 - 17:30 Uhr Yoga Flow mit Tanja und Anja | Eine Position geht in die andere über, ohne Eile aber mit Atem verbunden, so dass sich der Körper vom Atem tragen lassen kann

Mittwoch: 
  • 07:45 - 08:30 Uhr: Aqua Fitness mit Anja
  • 11:45 - 12:45 Uhr: Barre-Fusion Floorwork mit Anja | Das Training der Tänzer ohne Choreographie, aber mit Intensität für den gesamten Körper bei gleichzeitiger Längenarbeit. Dabei wird außer dem eigenen Körper noch der Ball eingesetzt.
  • 16:30 - 17:30 Uhr: Yoga Twist & Rotation mit Anja | Eine fließende Yogastunde mit dem Ziel gleichzeitig die Wirbelsäule und Hüften geschmeidig werden zu lassen und trotzdem den Bewegungsfluss nicht zu verlieren.

Donnerstag:
  • 07:45 - 08:30 Uhr: Yoga Core mit Anja | Ein kurzes und intensives Best of für den Körper aus allen Bereichen
  • 08:30 - 09:00 Uhr: Aqua Fitness mit Anja 
  • individuelle Abreise

INKLUSIVLEISTUNGEN
  • Auf Wunsch gemeinsames Frühstück
  • Schwarz Kulinarik mit Frühstückstisch, Lunch & Dinner sowie Snacks, Obst, Tees & alkoholfreien Getränken den ganzen Tag über
  • Pilates und Yoga Ausrüstung (Matte, Meditationskissen, Yoga-Blöcke) leihweise vor Ort
 
Partner und Kinder sind herzlich willkommen, auch ohne Yoga das Glück der Natur und die Fülle an Angeboten zu genießen.
 
 
Anmeldeschluss: 2 Wochen vor Kursbeginn
Mindestteilnehmerzahl: 6 Personen.
Maximalteilnehmerzahl: 16 Personen.
Anmeldung bis 14 Tage vor dem Retreat möglich. Kurssprache: Deutsch
Achtung, Anreise nur an folgenden Tagen möglich:
Sonntag
Yoga & Pilates-Retreat mit Tanja & Anja 3. - 7.5.2020 1/4Yoga & Pilates-Retreat mit Tanja & Anja 3. - 7.5.2020 2/4Yoga & Pilates-Retreat mit Tanja & Anja 3. - 7.5.2020 3/4Yoga & Pilates-Retreat mit Tanja & Anja 3. - 7.5.2020 4/4
4 Übernachtungen
  • 03.05.2020-07.05.2020
ab € 1.090,-- Preis p.P.