• TIROLER ADVENT IM SCHWARZ
TIROLER ADVENT IM SCHWARZ , Bild 9/9

TIROLER ADVENT IM SCHWARZ

UNVERGESSLICH WEIHNACHTLICH

Liebe Menschen um sich haben, sich füreinander Zeit nehmen, einen Christkindlmarkt besuchen oder den abendlichen Lichterglanz bei Lebkuchenduft und leisen Tönen ausklingen lassen. Im Schwarz schenken wir dem Advent und seinem Zauber ein besonderes Augenmerk. Jedes Jahr auf ein Neues, doch immer wieder anders. Wir leben Tradition und Brauchtum, im Schutz der Berge, im Zeichen der Herzlichkeit.

DER SCHWARZ ADVENT

Unser Adventprogramm reicht von Waldandachten über den Nikolausabend mit Besuch der Mieminger Tuifl und wird von Galaabenden mit Champagnerempfang abgerundet. Wer gerne in der Natur ist, findet sein Glück bei Winterwanderungen und Kutschenfahrten am Mieminger Plateau.  Das ist Tirol hautnah.

BEI UNS STEHT DIE ZEIT STILL

In der Weihnachtszeit glänzt der Schwarz durch die stimmungsvolle Wohlfühlatmosphäre, es ist ein Lichtermeer an Festlichkeit. Besonders zu empfehlen ist eine Einkehr in unserer Stöttlalm. Romantisch, urig, einfach schön. Zu genießen ein Treatment im Spa, entspannende Stunden im Saunadorf und Köstlichkeiten im Rahmen unserer Schwarz Kulinarik. Abrundend erwartet Euch jeden Abend ein abwechslungsreiches und feierliches Unterhaltungsprogramm

HEILIGER ABEND UND SILVESTER

Am Weihnachtsfeiertag erleben wir am Nachmittag eine gemeinsame Waldandacht und bringen das Friedenslicht in unser Haus. Am Abend gibt es einen Aperitif-Empfang und eine Weihnachtsfeier mit der Familie Pirktl und den Gastgebern mit anschließendem Galadinner. Der Besuch der Christmette in der Basilika vom Stift Stams ist jedes Jahr ein besonderes Highlight. Danach gibt es die traditionelle „Mieminger Mettensuppe“, musikalisch begleitet von einem Bläserquartett.

Den Jahresausklang feiern wir mit Feuerwerk und Klangwolke. Tirolerisch und legendär ist die Silvesternacht im Schwarz sowie in unserem Clubrestaurant Greenvieh. Gaumenfreuden, Show, Musik und Tanz bis in die frühen Morgenstunden. Lasst euch dieses Event nicht entgehen.

WEIHNACHTSZEIT FAMILIENZEIT FREUNDEZEIT LEBEZEIT SCHWARZ ZEIT

Auf bald im Schwarz