• SCHWARZ NEU 2018 COMING SOON
SCHWARZ NEU 2018 COMING SOON , Bild 27/27

SCHWARZ NEU 2018 COMING SOON

DER COUNTDOWN LÄUFT

Nach einer intensiven Planungsphase haben wir am 8. Jänner 2018 unser aktuelles Bauprojekt im Alpenresort Schwarz in Angriff genommen. Täglich geben zwischen 150 und 180 Fachkräfte ihr Bestes, damit der neue Bereich wie geplant eröffnet werden kann. Neben den Vorstellungen der Gastgeberfamilie Pirktl wurden auch verschiedenste Anregungen unserer Gäste in die Planung miteinbezogen. Zahlreiche gestalterische Ideen von Katharina Pirktl und organisatorische Höchstleistungen unserer Baumanagerin Daniela Hendl sorgen hinter den Kulissen sowie direkt auf der Baustelle für jede Menge Frauenpower. Das Interesse seitens der Gäste ist enorm, so werden wöchentlich Baustellenführungen durchgeführt, um den gegebenen Wissensdurst zu stillen. Ergänzend dazu fasse ich als kleinen Vorgeschmack die wichtigsten Infos unseres Hotelchefs Franz-Josef Pirktl zusammen.

DAS SIND DIE FACTS

• ▪  alle Zimmer im Stammhaus werden neu gestaltet
  • ▪  die oberen 3 Etagen wurden in Holzbauweise neu errichtet - Altholz im Außenbereich, in Kombination mit Stein und Glas
  • ▪  die neuen Panoramazimmer - in hochwertiger Ausstattung - verfügen über 35 m² Wohnfläche, Eichenholzböden, geräumige Bäder und große Balkone mit beeindruckender Aussicht
  • ▪  alle Zimmer und Suiten sind klimatisiert sowie mit kontrollierter Wohnraumlüftung und individueller Temperaturregelung ausgestattet
  • ▪  die historischen Stuben im Erdgeschoss bleiben unverändert
  • ▪  durch die Modernisierung kommen 6 Doppelzimmer, 6 Sky Suiten und 8 Einzelzimmer hinzu
  • ▪  im Stammhaus befinden sich mit abgeschlossenem Umbau somit 60 der insgesamt 150 Zimmer unseres Hauses

DEM HIMMEL SO NAH

Die neuen Sky Suiten - bis zu 100 m² groß - befinden sich in der obersten Etage und bieten mit 2 Schlafzimmern, 2 Bädern und einem schönen Wohnzimmer ein großzügiges und exklusives Urlaubsambiente. In allen 6 Sky Suiten sowie in den 7 Sky Panorama-Doppelzimmern befindet sich jeweils eine Sauna mit Infrarot-Therapie-Funktion.

VIELE VORTEILE & NEUERUNGEN FÜR DIE SCHWARZ-GÄSTE

Im Zuge der Stammhausmodernisierung entsteht auch ein neuer Restaurantbereich mit vielen neuen Stuben. Freuen darf man sich auf einzigartige Ausblicke in die Natur. Das Ambiente wird eine Symbiose aus gemütlichen und modernen Elementen werden. Das Herzstück des neuen Restaurants wird der offene Küchenbereich darstellen. Zudem steht im Bar- und Lobbybereich wesentlich mehr Spielraum zur Verfügung.

Unser Garten bleibt in bekannter Form erhalten und bietet nach der Verlegung der Zufahrtsstraße noch mehr Terrassensitzplätze. Der alte Bauernhof beherbergt wie bisher Lamas, Schafe und Hühner, auch die Kapelle und der Backofen sind Teil des neuen großen Obstgartens.

Das Highlight auf unserer neuen Dachterrasse des Restaurants ist der 25-Meter Infinity-Pool mit Blick über das Mieminger Sonnenplateau.

HÖHERE QUALITÄT DURCH VERBESSERUNGEN IM HINTERGRUND

• ▪  die Hotelküche wird komplett neu eingerichtet
  • ▪  mehr Platz und neue Einrichtungen hinter den Kulissen unterstützen auch das Service-Team
  • ▪  der neue Warenanlieferungsbereich und durchdachte Lageräume bringen wertvolle Optimierungen bei internen Prozessen
  • ▪  ebenfalls neu: ein helles und gemütliches Mitarbeiterrestaurant mit 65 Sitzplätzen - übrigens in jenen Räumlichkeiten, in denen sich von 1985 bis 2010 das erste Hallenbad befand
  • ▪  praktischer und gleichzeitiger Blickfang im neuen Restaurant: eine Weinlounge mit Digestif-Bar und Platz für 4 000 Weinflaschen

AUGENMERK AUF NATUR UND UMGEBUNG

• ▪  42 neue Parkgaragenplätze
  • ▪  Die Gebäudehülle hat nahezu Passivhausstandard und sorgt gleichermaßen für ein perfektes Wohnklima sowie für große Energieeinsparungen

DAS IST DER PLAN

Die Inbetriebnahme des Restaurants und aller 60 Zimmer wird nach 5 ½ Monaten Bauzeit am 1. Juli 2018 erfolgen. Im Namen der Familie Pirktl ein großes Dankeschön an alle Arbeiter und fleißigen Helfer. Auch die Gastgeber unseres Hauses sorgen mit großem Einsatz für eine reibungslose Abwicklung der Abläufe, damit unsere Gäste - trotz des Umbaus - eine uneingeschränkte Urlaubszeit im Schwarz genießen dürfen. Danke auch an die vielen Schwarz-Gastgeber, die sich täglich mit Begeisterung und Engagement an der erfolgreichen Umsetzung des Bauprojekts beteiligen.

In Vorfreude auf unseren nächsten Schritt

PS: Weitere Infos & Ansichten zu SCHWARZ NEU 2018 findet Ihr >hier