• SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 1/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 2/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 3/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 4/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 5/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 6/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 7/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 8/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 9/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 10/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 11/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 12/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 13/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 14/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 15/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 16/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 17/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 18/19
SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA , Bild 19/19

SCHWARZ LEHRLINGE ZEIGEN IHR KÖNNEN BEI DER ZWEITEN TIROLER LEHRLINGSGALA

VORBEREITUNG IST DAS A & O

Im Voraus wurde fleißig geplant, ausgearbeitet und vorbereitet. Die Kochlehrlinge schrieben und planten selbst das 4-Gänge-Menü, welches am großen Abend serviert werden sollte. Ich bin Viktoria - HGA Lehrling aus dem 3. Lehrjahr - und gestaltete die Einladungen für Familie, Freunde und Ehrengäste. Unsere Servicelehrlinge deckten die Tische und dekorierten das Greenvieh Chalet wunderschön. Am Nachmittag vor dem großen Abend wurden noch letzte Checks durchgeführt, der Ablauf durchgesprochen und alles kontrolliert, damit der Abend reibungslos ablaufen konnte.

EIN GROSSARTIGER ABEND BEGINNT

Und dann ging es endlich los - um 18:30 trafen die ersten Gäste ein. Jeder wurde herzlich mit einem Glas Sekt empfangen, erhielt ein Namensschild und wurde an seinen Tisch begleitet. Nachdem alle Gäste eingetroffen waren, eröffnete Franz-Josef Pirktl den Abend mit einer kurzen Ansprache. Unser Kochlehrling Max stellte den Gästen das Menü vor und dann - endlich - fiel der Startschuss für den ersten Gang.

Damit auch für jeden Gast sichergestellt war, dass das ganze Menü in den Magen passt, gab es zwischen den Gängen kleine Programmpunkte. So wurde zwischen der Vorspeise und dem Zwischengang ein Film abgespielt, bei dem sich die Lehrlinge und ihre Abteilungsleiter vorstellten und etwas über ihren Arbeitsalltag, ihre Lieblingsmomente und Erinnerungen rund um das Alpenresort Schwarz berichteten.

Nachdem auch Zwischen- und Hauptgang reibungslos gekocht, angerichtet und serviert wurden, gab es für die Familien der Lehrlinge eine Runde Action. Es wurden Rasseln, Glöckchen und Tröten auf den Tischen verteilt, Katharina Pirktl und Bürgermeister Dr. Franz Dengg stellten sich als Moderatoren zur Verfügung und es wurde das "Family Quiz" gespielt. Fachbegriffe rund um die Hotellerie galt es zu erklären. Für jeden richtig erklärten Begriff gab es Punkte und auch tolle Preise für die Familien der Lehrlinge. Unter anderem Gutscheine für ein Frühstück im Schwarz für 4 Personen und Spa Abendeintritte für 4 Personen.

Zuletzt wurde die Nachspeise angerichtet und die Service- & Kochlehrlinge servierten gemeinsam die Teller an die Tische.

Nach einem erfolgreichen und reibungslos abgelaufenen Gala Menü konnten die Lehrlinge sich entspannt, stolz zu ihren Familien & Freunden gesellen und den Abend bei einem gemeinsamen Getränk ausklingen und sich feiern lassen.

ZUSAMMENFASSUNG, RÜCKBLICK & AUSBLICK

Alles in allem war die 2. Tiroler Lehrlingsgala wieder ein voller Erfolg! Unsere Lehrlinge haben sich einmal mehr voll ins Zeug gelegt und so ihre Eltern, Freunde und Ehrengäste mit einem tollen Abend, köstlichen Menü und hervorragendem Service begeistern können.

In diesem Sinn freuen wir uns schon auf das nächste Jahr und auf die 3. Lehrlingsgala, mit sowohl alten als auch neuen Gesichtern, tollen Programmpunkten und einem hoffentlich erneut großartigen Gala Abend.

Ein herzliches Dankeschön an Familie Pirktl für ihr Vertrauen in uns und für den schönen Abend mit unseren Familien und Freunden.

Beste Grüße aus dem Schwarz
Eure Viktoria