• ISA IM TALK MIT UNTERNEHMERIN & VISIONÄRIN KATHARINA PIRKTL
ISA IM TALK MIT UNTERNEHMERIN & VISIONÄRIN KATHARINA PIRKTL , Bild 11/11

ISA IM TALK MIT UNTERNEHMERIN & VISIONÄRIN KATHARINA PIRKTL

PFLEGE DEIN LEBEN...

...ist das Credo, ja die unmissverständliche Message von ME SENSE. In Zusammenarbeit mit internen und externen Gesundheitsexperten entwickelte das Alpenresort Schwarz die hochwertige Pflegelinie für Gesicht und Körper. Unter Einsatz innovativer Verfahren und modernster Technik wurde damit eine reine und biozertifizierte Naturkosmetik geschaffen. Die Cremes, Seren und Lotionen harmonieren miteinander und unterstützen den natürlichen Erholungs- und Regenerationsprozess der Haut. Unsere Chefin Katharina Pirktl hat sich Zeit für ein Interview genommen. Gerne möchte ich Katharinas ME SENSE Reflektion mit Euch teilen.

Isa Wie kamst du auf die Idee, eine eigene Kosmetiklinie auf den Markt zu bringen?

Katharina Unsere Naturkosmetik ist eng verknüpft mit unserer Vision und den Werten unseres Resorts. Wir wollten für unsere Gäste eine ganzheitliche Pflegelinie kreieren, die ohne Wenn und Aber für alle Generationen einsetzbar ist. Sie sollte die Inhaltsstoffe des wohltuenden Klimas der Region enthalten und Hand in Hand mit dem ME-Gesundheitsprogramm gehen. Bereits bei dessen Entwicklung haben wir den Erhalt und die Steigerung der persönlichen Gesundheits-Ressourcen durch Ernährung, Bewegung und Entspannung in den Mittelpunkt gestellt. ME SENSE ist die perfekte Ergänzung dazu.

Isa Was war dir dabei besonders wichtig?

Katharina Alle Produkte von ME SENSE sind unter dem ganzheitlichen Aspekt für die individuellen Hautbedürfnisse von Damen und Herren gemacht und erfüllen höchste kosmetische Ansprüche. Die Inhaltsstoffe der Produkte sind hochwertig, biozertifiziert und passen zur Philosophie unseres Hauses. Über die Linie kann sich der Gast mit dem Alpenresort Schwarz identifizieren. Neben einem sofort sichtbaren Pflege-Effekt lag der Fokus bei der Entwicklung auf nachhaltiger Wirkung ohne Verwendung von synthetischen Stoffen.

Isa Wer hat an der Entwicklung der Naturkosmetiklinie mitgewirkt?

Katharina Im Vorfeld hat ein Projektteam - bestehend aus den Schwarz Spa- und Gesundheitsexperten - seine Erkenntnisse aus der Praxis eingebracht. Auch das Team der Privatklinik Dr. Öhler in unserem Haus stand beratend zur Seite. ME SENSE wurde dann gemeinsam mit einem der Vorreiter im Bereich Naturkosmetik - dem Team Dr. Joseph aus Südtirol - entwickelt. Dieses hat über 30 Jahre Erfahrung im Bereich Naturkosmetik und versteht es, auf künstliche Emulgatoren und Konservierungsmittel sowie auf Alkohol zu verzichten und dennoch feinste Konsistenz zu erzielen.

Isa Die drei Hauptbestandteile kommen direkt aus der Natur, genaugenommen aus der Region Mieming. Warum wurden gezielt diese Inhaltstoffe ausgewählt? Und was bewirken sie?

Katharina Eine zentrale „Kraftader“ in Mieming ist der Stöttlbach. Dieser fließt aus der herrlichen Mieminger Bergwelt direkt an unserem Resort vorbei. Auf seinem Weg passiert er kraftvolle Pflanzen wie Bergwacholder, Rosenwurz und Madonnenlilie. Der Bergwacholder benötigt drei Jahre zur vollkommenen Reifung und speichert die Energiedepots langfristig. Die aus den Wacholderbeeren gewonnenen Wirkstoffe regen den Stoffwechsel an, stärken die Nerven und wirken entschlackend. Der Rosenwurz ist selten zu finden und gehört zu den wichtigsten Adaptogenen (Heilpflanzen gegen Stress-Symptome) der Welt. Er revitalisiert, baut auf, antioxidiert, fördert den Hautstoffwechsel, vermindert die Stressfaktoren der Haut und stärkt den Körper gegenüber biologischen, chemischen und physikalischen Einflüssen. Die Madonnenlilie steht in ihrer Sanftheit für das Weibliche. Sie gilt als Geheimtipp für irritierte, empfindliche und sensible Haut, ist feuchtigkeitsspendend, verfeinert das Hautbild und schützt die Haut.

Isa Welche Produkte umfasst die Serie?

Katharina ME SENSE ist eine funktionale Linie. Die Produkte aus den verschiedenen Serien können dem Hautzustand entsprechend ideal kombiniert werden. Die Linie beinhaltet hochwertige Gesichts- und Körperpflegeprodukte für alle Hauttypen: Feuchtigkeitspflege, Well Aging Pflege, Pflege für sensible Haut, Pflege bei unreiner Haut oder Mischhaut sowie revitalisierende Pflege.

Isa Wo sind die Produkte erhältlich?

Katharina Erhältlich sind die Produkte bei uns im Alpenresort Schwarz und in unserem Biohotel Schweitzer. Gerne können die Produkte auch per Email bestellt werden. Ein Online-Shop ist derzeit in Planung.

Wer mehr über ME SENSE erfahren möchte, findet weitere Infos auf unserer Website www.mesense.at. Gerne könnt Ihr auch direkt bei unseren Profis im ME SENSE Spa nachfragen +43 5264 5212 700.

ME SENSE ist nicht "nur" eine tiefenwirksame Pflegelinie mit pflanzlichen Essenzen, es ist ein Gefühl, das man trägt...

Meine Empfehlung an Euch: unbedingt testen!

Viel Freude mit ME SENSE & alles Liebe aus dem Schwarz