• DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN WELLNESS HEAVEN AWARD 2020
DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN WELLNESS HEAVEN AWARD 2020 , Bild 14/14

DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN WELLNESS HEAVEN AWARD 2020

Ein Preis mit besonderem Wert

Jedes Jahr kürt Wellness Heaven* die beliebtesten Wellnesshotels in Europa. Wir freuen uns riesig, auch heuer wieder unter den Preisträgern zu sein. Es ist eine Bestätigung für unser Tun, für unsere Werte, die wir tagtäglich leben. Mit unseren Ideen sowie mit der Umsetzung durch unsere Gastgeber sorgen wir oftmals und glücklicher Weise für eine Begeisterung, die über den Urlaubsaufenthalt hinausgeht. Im Schwarz schaffen wir Erinnerungen. Wir laden dazu ein, loszulassen und zu genießen. Jeden einzelnen Moment.

Was diesen Award so besonders macht ist, dass dieser nicht ausschließlich auf dem fachkundigen Urteil renommierter Hoteltester beruht, sondern auch auf den Stimmen leidenschaftlicher Wellnessgäste. In diesem Sinne möchten wir uns herzlich für Euer Vertrauen bedanken und für Euren Zuspruch in Hinsicht auf unsere Gesundheitsprogramme, vor allem auch für Eure Wertschätzung in Bezug auf unsere gelebte Gastlichkeit. Wir lieben, was wir tun und sind sehr dankbar dafür, dass dieser Spirit auf allen Ebenen gespürt wird.

Fakten über Fakten

Von 97 nominierten Hotels wurden 94.106 Votes ausgewertet. Insgesamt wurden von den Wellness Heaven Hoteltestern über 500 Bewertungskriterien analysiert. Dabei wird auf jedes noch so kleine Detail geachtet.
Der Wellness Heaven Bewertungs-Algorithmus berechnet aus den vielen verschiedenen Einzel-Bewertungen die fünf Einzelnoten, die im Wellness Heaven Portal nach dem Hotel-Test veröffentlicht werden. Diese Kriterien werden den Hauptkategorien Wellness, Kulinarik, Zimmer, Lage und Service zugeordnet. Das Online Voting war im Zeitraum vom 1.10.2018 - 15.9.2019 aktiv. Nach der Vorauswahl der Hoteltester waren die Wellness Heaven Nutzer gefragt, wobei die Möglichkeit einer Mehrfach-Abstimmung - wie immer - technisch ausgeschlossen war.

Ergänzend zum Voting konnte jeder Nutzer sein persönliches Wellness-Erlebnis einreichen und auf diese Art seine Überzeugung durch seine individuellen Eindrücke begründen und unterstreichen.

Wir sagen DANKE

Wir haben so viele wunderbare, anerkennende und berührende Rückmeldungen von Euch bekommen. In diesem Blog möchte ich einige Eurer Zitate teilen und mich so im Namen von den Schwarz-Gastgebern bedanken:

Lisa "Nicht schöner hätten wir drei Mädels uns unseren jährlichen Wellnessurlaub vorstellen können. Schon beim Betreten des Empfangsbereiches war die ganze Atmosphäre einfach nur zum Wohlfühlen. Über eine bis zu beiden Ohren strahlende Rezeptionistin bis hin zum charmant witzigen Hotelpagen war es ein rundum perfekter Start in die kommenden Urlaubstage. Kein Wunsch blieb offen."

Franziska "Wenn ich an meinen entspanntesten Urlaub denke, sind sofort viele schöne Erinnerungen und Bilder von der Zeit im Yoga Retreat im Alpenresort Schwarz in meinem Kopf. Eines werde ich dabei ganz besonders nicht vergessen: den Blick auf einen Sonnenaufgang über den Bergen während der Yogastunde."

Jutta "Wir fahren schon seit über 20 Jahren in das Alpenresort Schwarz. Jeden Umbau haben wir mitgemacht und jede neue Entwicklung zum Wohle des Gastes verfolgt. Familie Pirktl ist für uns, einer der liebevollsten und besten Gastgeber und erlebt haben wir dort immer soviel, das kann man hier nicht alles aufführen. Egal ob im Winter, wie im Sommer, es gibt für uns wenig Vergleich. Ich kann nur eins sagen, wir sind beruflich sehr gestresst, aber wenn ich im Alpenresort Schwarz war, bin ich schon nach 4 Tagen wieder voller Energie. Für uns die Nr. 1."

Ann-Christin "Hier wird FAMILIE groß geschrieben. So eine Herzlichkeit trifft man in keinem anderen Hotel. Natur, Familie, Spa und bestes Essen an einem Ort."

Lisa "Im Alpenresort Schwarz kann man seine Seele baumeln lassen. Man fühlt sich wohl wie zu Hause, das Ambiente die Herzlichkeit die Kulinarik - es Stimmt einfach alles. Ich würde jeden dieses Hotel weiter empfehlen."

Claudia "Das Jahr 2019 hatte einen unglaublichen Start für mich. Im Februar besuchten wir das Alpenresort Schwarz. Es war unser letzter Urlaub, bevor unser kleines Mädchen zwei Monate später zur Welt kommen sollte. Es war ein unvergesslicher Moment, den sonnigen Morgen im Infinity Pool zu genießen. Das gesamte Team war so herzlich und überaus fürsorglich, um die kleinen Einschränkungen durch die Schwangerschaft zu kompensieren."

Mark "Das schönste Wellness-Erlebniss ist es für mich, im Alpenresort Schwarz in Mieming sein zu dürfen. Von der ersten Minute an wird man nach Strich und Faden verwöhnt. So nette und aufmerksame Mitarbeiter habe ich noch nirgends erlebt. Das einzig Traurige ist der Moment des Abschiednehmens."

Oliver "Das Alpenresort Schwarz konnte in allen Bereichen mehr als überzeugen. Angefangen von dem überaus freundlichen und vorallem herzlichen Service über die geschmackvollen und neu renovierten Zimmer bis zu dem absolut genialen und großen Wellnessbereich. Wir haben den großen und weitläufigen Spa und Außenbereich sehr geschätzt."

Christiane "Warum habe ich den Titel Ankommen gewählt. Das Alpenresort Schwarz wurde in den letzten Jahren zu unserem zweiten Zuhause. Jedesmal heisst es hier ankommen und loslassen, Zeit mit Freunden zu verbringen aber auch die Zeit für sich zu finden. Auch in den schwersten Momenten glückliche Momente zu finden und zu sich selbst. Hier ist es jedesmal nicht nur ein Urlaub sondern eine Zeit der Besinnung und des Loslassens von unserem Alltag."

Maximilian "Die Liebe zum Gast mit und in allen Facetten. Die Liebe zur Hotellerie, wie man es selten erlebt. Die Liebe als Schöpfung in einer der besten Wellneswelten überhaupt und nicht zuletzt die Liebe zur Dienstleistung all das täglich umsetzen zu wollen. Es war die schönste Liebe der Gastfreundschaft die mir hier begegnet ist. Vielen Dank dafür."

Dies war nur ein Bruchteil dessen, was Ihr uns an Herzlichkeit, Hochachtung und Dankbarkeit entgegen gebracht habt. Eure Rückmeldungen, Euer Vertrauen und Euer Wiederkommen zeigen uns, dass unser Weg mit Euren Bedürfnissen verbunden ist.

Wir möchten uns von Herzen bei ALLEN bedanken, die für uns gevotet haben. Es ist unser gemeinsamer Erfolg.

So lasst uns zusammen weiter reisen ...

* Wellness Heaven bewertet seit 2006 Wellnesshotels in Europa und Asien. Aus den mehrtätigen Testaufenthalten ergeben sich die Bewertungen. Die Wellness Heaven
Hoteltester unternehmen regelmäßig Wellness-Trips in ausgesuchte Wellness Hotels und bewerten diese anhand eines geprüften Testverfahrens. Diese Hotelbewertungen sind anerkannt als Mystery Checks.