Schwarz Gourmetwoche Herbst 16. - 23.9.2018

7 Übernachtungen mit unserer Schwarz-Verwöhnpension inklusive abwechslungsreichem Gourmetwochen-Programm in unserem Wellness Hotel in Österreich.
MONTAG, 17. SEPTEMBER
„Wacholderbeeren Wanderung“ mit Barbara & Sommelier und Oberkellner Christian Auer
mit Gin-Verkostung der exklusiven WacholderBär Gins, kreiert von Christian Auer und Partnern.

Hüttengala auf der Stöttlalm
6-Gang Hüttengala kreiert von unserem Küchenmeister Mario Walch mit Weinfolge

DIENSTAG, 18. SEPTEMBER
Gourmetspecial mit Gastkoch Hans Neuner im Greenvieh Chalet - 6 Gang Gourmetmenü inklusive Weinfolge der Weingüter Ceel und Strobl
Hans Neuner begann im Alter von 15 Jahren eine Kochausbildung im Gourmetrestaurant des Steigenberger Hotels Alpenkönig. 1994 wechselte er ins Schweizer Hotel Carlton in St. Moritz. Anschließend war er, nach kurzer Zwischenstation in London, Chef de Partie im „The Fairmont Southampton Princess“ auf den Bahamas, später in selbiger Position auf dem Schiff Crystal Symphony. Von 1999 bis 2004 war er im Hotel Adlon in Berlin an der Seite seines Mentors Karlheinz Hauser tätig, ab 2004 war er Küchenchef im Seven Seas im Hotel Süllberg in Hamburg.
Seit 2007 ist er im Restaurant Ocean im portugiesischen Porches als Küchenchef tätig. Das Restaurant bekam 2009 vom Guide Michelin den ersten Stern verliehen und Neuner wurde zu Portugals Koch des Jahres gekürt. Im November 2011 erhielt das Ocean den zweiten Michelin-Stern.

MITTWOCH, 19. SEPTEMBER
Traditions-Essen im Gasthof Stiegl
Begleiten Sie unserem Küchenchef Mario Walch in das traditionelle Gasthaus seiner Eltern und freuen Sie sich auf regionale Köstlichkeiten und Musik.

DONNERSTAG, 20. SEPTEMBER
Gourmetausflug nach Südtirol

FREITAG, 21. SEPTEMBER 2018
„Die Vielfalt Karibischer & Lateinamerikanischer Rumsorten“
korrespondierend mit einem 5-Gang Menü
Willkommen zu einem Abend der bleibende Genuss-Momente bereit hält.


SAMSTAG, 22. SEPTEMBER 2018
6-Gang Herbst-Degustationsmenü
Zusammengestellt von unserem Küchenmeister Mario Walch
mit begleitenden Weinen, ausgewählt von Sommelier Christian Auer
Achtung, Anreise nur an folgenden Tagen möglich:
Sonntag