• VollWERT-Ernährung im Alpenresort Schwarz
VollWERT-Ernährung im Alpenresort Schwarz, Bild 1/1

VollWERT-Ernährung im Alpenresort Schwarz

Kulinarischer Hochgenuss

Unser Küchenmeister Mario Walch verbindet ab sofort die Grundlagen der Vollwerternährung mit seiner bisherigen Schwarz Gourmetküche. Seine gesunden Kreationen machen das Menu zu einem Geschmackserlebnis der Extraklasse. Regionale und saisonale Produkte finden verstärkt Verwendung und nähren den Körper mit einem Höchstmaß an Vitaminen, Antioxidantien, Mineralien und Spurenelementen.

Gut zu wissen

Aufgrund des hohen Anteils von Vitalstoffen werden bei der Vollwerternährung bevorzugt natürliche und so gering wie möglich verarbeitete Lebensmittel verwendet. Ein Frischkostanteil (in Form von Rohkost, ungekochten Salaten und Frischkostgerichten) von zumindest 30% wird von Experten empfohlen.

Mit Bedacht wählen

Die Vollwerternährung ist eine überwiegend vegetarische Ernährungsform bei der Milch, Milchprodukte und Honig verwendet werden. Eine bedachte Verwendung von Eiern, Fleisch und Fisch wird mit 2- bis 3-mal pro Woche empfohlen.

Genussvoll austauschen

In der Vollwertküche werden folgende Lebensmittel verstärkt verwendet:

• - Vollkorngetreide und Vollkornprodukte anstatt weißem Auszugsmehl
  • - Native kaltgepresste Öle und Butter anstatt stark verarbeiteter Industriefette
  • - Frisches, süßes Obst und Honig anstatt isoliertem Industriezucker

Liebe Gäste, lassen Sie sich von den Gaumenfreuden unserer gesunden Küche überraschen und inspirieren.