• Staatspreis für Unternehmensqualität: Sonderpreis an Alpenresort Schwarz
Staatspreis für Unternehmensqualität: Sonderpreis an Alpenresort Schwarz, Bild 1/1

Staatspreis für Unternehmensqualität: Sonderpreis an Alpenresort Schwarz

Als bester Betrieb in der Kategorie Klein- und Mittelunternehmen schaffte es das Alpenresort Schwarz unter die Top 3 der Nominierten für den Staatspreis Unternehmensqualität und wurde mit dem Jurypreis „für begeisterte Mitarbeiter, die familiäre Herzlichkeit verwirklichen" ausgezeichnet. Damit setzte sich das Alpenresort Schwarz als einziges Tourismusunternehmen gegenüber zahlreichen Bewerbern aus allen Branchen durch.

Staatspreis Unternehmensqualität

Der Staatspreis Unternehmensqualität für exzellentes, unternehmerisches Arbeiten wird seit 1996 vom Bundesministerium für Wirtschaft, Familie und Jugend in Zusammenarbeit mit der Quality Austria an österreichische Unternehmen im Profit- und Non-Profit-Bereich vergeben. Das Alpenresort Schwarz hat sich einer strengen Bewertung durch Experten aus der Praxis unterzogen. Die ständige Optimierung in allen Teilbereichen des Betriebs – vom Mitarbeiter über die Führung bis zu den Lieferanten – baut die Wettbewerbsfähigkeit des Betriebs beständig aus. Das stimmige Gesamtkonzept, die runde Umsetzung sowie die konsequente Zielsetzung überzeugten. Vor allem im Bereich der Mitarbeiterführung konnte das Alpenresort Schwarz seine führende Position einmal mehr unterstreichen.

Das Alpenresort Schwarz

In der Vergangenheit durften wir uns über zahlreiche namhafte Preise freuen: Darunter der Finalistenstatus beim European Excellence Award der EFQM, der branchenübergreifende europäische Qualitätspreis, der TRIGOS Österreich als höchste Auszeichnung für österreichische Unternehmen mit Verantwortung und der HolidayCheck Award als beliebtestes Wellnesshotel des Landes.