• MIT JEDEM ATEMZUG ZU EINEM NEUEN KÖRPERGEFÜHL
MIT JEDEM ATEMZUG ZU EINEM NEUEN KÖRPERGEFÜHL, Bild 5/5

MIT JEDEM ATEMZUG ZU EINEM NEUEN KÖRPERGEFÜHL

Leichtigkeit & Balance durch Yoga

Regelmäßige Yoga-Einheiten sind seit vielen Jahren ein fester Bestandteil der täglichen Bewegungsprogramme des Alpenresort Schwarz. Unsere zertifizierte (Business-/Kinder-) Yoga-Lehrerin (BYV) und Atemkursleiterin (BYVG) Miriam gibt ihre Erfahrung 9x wöchentlich an unsere Gäste weiter und führt sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene durch die Welt des Sonnengrußes mit Variationen der Asanas (ruhende Körperstellungen) und Pranayamas (Atemübungen).

Wer herausfinden möchte, welcher Yoga-Stil am besten für sich geeignet ist, wer seinen Körper gezielt trainieren und sich in seinen Yoga-Haltungen noch mehr vertiefen möchte, kann auch Einzel- oder Paar-Yogastunden bei Miriam nehmen.

Yoga schenkt ein inneres Strahlen

Atem und Bewegung im Einklang zu koordinieren, erfordert anfangs etwas Übung. Lässt man sich aber auf Yoga ein, spürt man schnell eine intensive Kraft in seinem Innersten. Neben der wohltuenden und stressabbauenden Wirkung auf den Geist, stärkt man mit Yoga seine Muskulatur, strafft den Körper und erhöht seine Beweglichkeit.

Im Yoga praktiziert man neben statischen Asanas auch geschmeidige Bewegungen in fließendem Atemrhythmus. Dies regt den Herz-Kreislauf an und Endorphine werden ausgeschüttet.

Yoga schafft Raum und Freiheit

Mit jeder Einatmung im Yoga findet man mehr Länge und Weite, mit jeder Ausatmung intensiviert man seine Haltung sanft und kann gedanklich loslassen. Durch die richtigen Atemtechniken und durch Meditation lindert man Nervosität, Ängste, Reizbarkeit und Schwermut.

Mit sich im Einklang

Bei der Tiefenentspannung in Savasana am Ender jeder Yoga-Stunde spürt man Ruhe, es werden Stresshormone abgebaut und Heilprozesse gefördert. Auch das Immunsystem wird gestärkt sowie eine tiefe Regeneration und Ausgeglichenheit gefördert. Wer regelmäßig Yoga praktiziert, beugt vielen physischen und psychischen Krankheiten vor.

Yoga zeigt eine unmittelbare Wirkung durch Wohlbefinden! Erleben Sie ein völlig neues Körpergefühl und faszinieren Sie mit einer unverwechselbaren Ausstrahlung.

„Unsere Verabredung mit dem Leben findet im gegenwärtigen Augenblick statt und der Treffpunkt ist genau da, wo wir uns gerade befinden.“ Buddha