• Königliche Nachtruhe
Königliche Nachtruhe, Bild 1/2
Königliche Nachtruhe, Bild 2/2

Königliche Nachtruhe

Zu geruhsameren Traumstunden verhilft Ihnen unser Schlafspezialist, der Sportwissenschaftler Mag. Klaus Unterberger. Der Experte hält in regelmäßigen Abständen Vorträge über gezielten Stressabbau und über das mentale Gesundheitstraining im Haus. Auch in einem persönlichen Anamnesegespräch können Ihre Schlafgewohnheiten entschlüsselt und anhand neuer Ansätze optimiert werden. Gleichzeitig werden individuelle Tipps und Anregungen weitergegeben, um die Schlafqualität nachhaltig zu optimieren.

Schlaf-Kreislauf

Der Schlaf erweist sich mehr und mehr als wichtige Säule für die körperliche und seelische Gesundheit des Menschen. Vitalität, Fitness und Wohlbefinden jedes Einzelnen sind von diesem Kreislauf abhängig.

Beim Schlaf unterscheidet man unterschiedliche Schlaf- und Bewusstseinstiefen, sowie verschiedene körperliche Anspannungs-, Entspannungs- und Bewegungs-Phasen. Es werden Heilungsprozesse aktiviert, Zellen und Organe mit neuen Brennstoffen versorgt und kranke Zellen durch neue, gesunde Zellen ersetzt.

Der Schönheitsschlaf macht seinem Namen also  alle Ehre und sorgt für strahlendes Aussehen, zarte und glatte Haut. Die darunterliegenden Feuchtigkeitsdepots werden wieder aufgefüllt, was für ein jugendlicheres Hautbild und für eine frische Ausstrahlung verantwortlich ist.

Träumen Sie sich schön bei uns!

Optimieren Sie durch das Training mit unserem Schlaf-Coach Ihre Gewohnheiten und erleben Sie einen raschen Anstieg Ihrer Schlafqualität. Wellness im Schlaf spüren und mit allen Sinnen Ihre Nachtruhe genießen, das können Sie mit nur wenigen Veränderungen erreichen.

Viele Wege führen zu einem gesunden Schlaf. Wir helfen Ihnen gerne dabei, neue Pfade zu beschreiten und Ihren Lebens- und Biorhythmus damit auf die Sprünge zu helfen. Neugierig geworden? Sie werden überrascht sein, wie einfach es ist, Ihren persönlichen Jungbrunnen für Körper und Geist zu aktivieren…

„Gesunder Schlaf“ im Alpenresort Schwarz

• Vorträge mit Mag. Klaus Unterberger. Termine finden Sie im aktuellen Wochenprogramm. Die Teilnahme ist für Hotelgäste kostenlos.
  • Mentales Gesundheitscoaching 50 min, € 77 ,-
  • Mentales Gesundheitscoaching 80 min, € 112 ,-
  • Polstermenü – wählen Sie Ihre Lieblingskissen. Kostenlos.