• GOLFMANIE à la SCHWARZ
GOLFMANIE à la SCHWARZ , Bild 10/11
GOLFMANIE à la SCHWARZ , Bild 11/11

GOLFMANIE à la SCHWARZ

Erfahrene Golfer wissen, dass weitaus mehr dahinter steckt, als in karierten Hosen über den Rasen zu flanieren und ein paar Bälle in die Luft zu schlagen. Bei einem 18-Loch Championcourse ist man rund 5 - 6 Stunden in Bewegung und legt etwa 10 km zurück - das Golfspiel hat es also durchaus in sich. Den Ball mit so wenigen Abschlägen wie möglich einzulochen ist das eigentliche Ziel. Ganz nebenbei steigert man bei der Jagd auf Birdies Konzentrationsfähigkeit, Beweglichkeit und Ausdauer. Wie alt man ist, oder welche körperliche Physis man dafür mitbringt, spielt beim Golfen keine Rolle.

EIN ERSTER SCHLAG

Wer einmal einen Golfschläger in seinen Händen gehalten, ausgeholt, zurückgeschwungen, den kleinen weißen Ball mit voller Wucht getroffen und ihn von sich weggeschmettert hat, wird schnell in einen gnadenlosen Bann gezogen. Aus dem anfänglichen Zauber entwickelt sich schnell eine Freundschaft zwischen Eisen, Grün und Gelassenheit.

PUTTING GREEN IM HERZEN TIROLS

Besonders im Herbst lachen die sattesten Rottöne von den Bäumen. Die Natur präsentiert sich majestätisch und einladend. Der Golfpark Mieminger Plateau öffnet sich direkt vor dem Alpenresort Schwarz. Eine Spielwiese von 27 Fairways, mit Panoramablick auf eine wunderschöne Bergwelt. Während der 9-Loch-Parcourse bei Einsteigern sehr beliebt ist, können sich bereits erfahrene Golfer auf dem 18-Loch Championcourse nach Lust und Laune austoben. Die Trainingsakademie bietet ein facettenreiches Kursangebot und hervorragende Bedingungen für alle Generationen und Leistungsstufen.

Das günstige Klima am Sonnenplateau und das Engagement jedes einzelnen Greenkeepers ermöglichen im Schwarz eine ausgedehnte Spielsaison von März bis November. Der Golfpark Mieming Plateau gilt als einer der gepflegtesten Plätze Tirols und ist bis weit über die Landesgrenzen hinaus bekannt.

EIN ENTSPANNTER LIFESTYLE GEHÖRT DAZU

Die gewonnenen Eindrücke eines Golf-Abenteuers kann man bei einer gemütlichen Einkehr in der Stöttlalm, oder bei einem saftigen Steak vom Holzkohlegrill unseres neu eröffneten Clubrestaurants Greenvieh, wunderbar revue passieren lassen. Abrundend bilden eine wohltuende Behandlung in unserem Spa, oder eine ausgiebige Ruhezeit im neuen Saunadorf sowie in den Relax- und Wasserwelten das i-Tüpfelchen eines  Golf-Tages aus dem Hause Schwarz. Zum Schluss, aber nicht zuletzt, bringen kulinarische Events - wie die Gourmetwoche - auch die anspruchsvollsten Geschmacksknospen jedes Feinschmeckers zum Explodieren.

In jedem Fall wünschen wir viel Freude und Erfolg bei Ihren Abschlägen und Genussmomente, die Ihnen lange in Erinnerung bleiben. Auf ein „Schönes Spiel!“