• DER GLOBAL WELLNESS DAY 2017 IM ALPENRESORT SCHWARZ
DER GLOBAL WELLNESS DAY 2017 IM ALPENRESORT SCHWARZ, Bild 6/7
DER GLOBAL WELLNESS DAY 2017 IM ALPENRESORT SCHWARZ, Bild 7/7

DER GLOBAL WELLNESS DAY 2017 IM ALPENRESORT SCHWARZ

One Day can change your hole life!

Der Global Wellness Day wird von Unternehmen unterstützt, die sich für eine gesunde Lebensweise einsetzen. Im Schwarz verbinden wir mit dem Begriff Wellness viel mehr, als "nur" Saunieren, Ruhen und Schwimmen. Unsere Wellness- und Gesundheitsprogramme werden laufend auf die individuellen Bedürfnisse der Menschen abgestimmt. Wir möchten ein Zeichen setzen, dass gerade in unserer schnelllebigen Zeit sowohl Bewegung als auch Entspannung in ihren unterschiedlichsten Formen wichtig sind, um regelmäßig Kraft zu tanken und eine nachhaltig harmonische Lebensweise zu fördern. Es liegt uns am Herzen, durch dieses Projekt Menschen aller Altersgruppen dazu zu animieren Bewegung, eine ausgewogene Ernährung und Entspannungseinheiten regelmäßig in ihren Alltag einzubauen.

Das ist unser Programm 2017

• 04:15 Uhr Sonnenaufgangstour auf die Lacke mit Qi Gong

Mit dem Hotelbus fahren wir gemeinsam zum Lehnberghaus. Von dort aus geht es den kurzen steilen Anstieg auf die Lacke. Begrüßt mit uns gemeinsam den neuen Sonnentag bei energetischer Aktivierung mit Qi Gong. Im Anschluss kräftigen wir uns noch mit einem wärmenden Kräutertee, dann geht es wieder zurück zum Hotel. Treffpunkt: Hotellobby

• 08:30 Uhr Yoga im Hotelgarten

Unter freiem Himmel praktizieren wir Yoga mit statischen Asanas (Körperstellungen) und geschmeidigen Bewegungen in fließendem Atemrhythmus. Neben der wohltuenden und stressabbauenden Wirkung auf den Geist, stärken wir durch Yoga unsere Muskulatur und erhöhen unsere Beweglichkeit. Die Ruhephasen zwischen den Übungen fördern Entspannung und Regeneration. Treffpunkt: Hotellobby

• 10:00 Uhr Faszientraining

Durch gezieltes Mobilisieren und Dehnen der Muskelhüllen, Bänder und Sehnen fördern wir unsere Elastizität. Als riesengroßes Netzwerk durchziehen Faszien den Körper. Das Faszientraining unterstützt unseren Körper dabei, diesen zu stabilisieren und ihn aufrecht zu halten. Treffpunkt: Hotellobby

• 14:00 Uhr Vortrag „Home Spa“

Auch zu Hause können wir uns Gutes tun. Mit Hilfe unserer eigenen Hände können wir Druckpunkte in unserem Körper zur Lösung von Blockaden erlernen. Die Folge ist eine intensive Belebung, verbunden mit einem angenehmen Wachheitsgefühl. Tamara zeigt Euch die Wirkungsweise. Wenig Aufwand, großer Effekt! Treffpunkt: Hotellobby

• 17:00 Uhr Saunaaufguss in unserer Bergsee Sauna, Treffpunkt: Bergsee Sauna

Im Saunadorf könnt Ihr den Global Wellness Day bei einem schönen Aufguss ausklingen lassen.

Alle Programme sind für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Wir würden uns freuen, wenn Ihr den Tag mit uns verbringt! Natürlich könnt Ihr auch nur einzelne Programme wählen. Die Teilnahme an allen Aktionen ist kostenlos. Wir freuen uns auf Euch!

Wer Wellness aktiv lebt und sich immer wieder neuen Impulsen hingibt, kann sein Leben mehr genießen und schenkt seinem Körper Respekt und Anerkennung.

Seid dabei beim Global Wellness Day 2017! Anmeldungen sind bis Freitag, 9. Juni 2017, 18.00 Uhr an unserer Hotelrezeption +43 5264 5212 – 300 möglich.

Auf bald im Schwarz