• DAS NEUE SAUNADORF IM ALPENRESORT SCHWARZ

DAS NEUE SAUNADORF IM ALPENRESORT SCHWARZ

ALPINE IDYLLE IM SCHWARZ SAUNADORF

MIT DER NATUR IM EINKLANG

In unserer neuen Saunawelt erwartet unsere Gäste ein vielfältiges Saunaerlebnis inmitten der Natur. Im Anschluss an den bestehenden Saunabereich Feuerberg erstreckt sich das Saunadorf in Form von alpinen Chalets über mehrere Etagen. Diese wurden in die natürliche Hanglage integriert und miteinander verbunden. Drei neue Saunakabinen, außergewöhnliche Ruhe- und Meditationsräume sowie ein Warmwasserpool mit Whirlbank (34° C) stehen hier zur Verfügung.

Das Besondere der neuen Anlage ist die Einbeziehung unseres Hotelgartens mit Blick auf eine malerische Gebirgskulisse. Stimmungen werden eingefangen - ein Spiel von Licht und Wasser. In einer Natur zum Träumen schön.

EIN ERSTER DORF-SPAZIERGANG

Von der bestehenden Saunawelt Feuerberg gelangt man direkt in das neue Saunadorf und in den alpinen Sauna-Garten. Auf dieser Ebene finden die Gäste Tiefenentspannung im Aquameditation Ruheraum. Hier wird das Element Wasser in seiner stillen Form in Szene gesetzt.
Die sakrale Atmosphäre des Infrarot Ruheraums soll zu Gelassenheit und Ausgeglichenheit anregen. Unter gotischen Bögen befinden sich die Wärmeliegen, lassen sich stufenlos verstellen und sind mit Leseleuchten ausgestattet.

Über eine Steintreppe im Außenbereich gelangt man auf die zweite Etage. Auch dort kann man in der Meditationssauna (55-60°C) bei sanften Klängen seine Gedanken schweifen lassen und sich anschließend im Kneippbecken erfrischen. Die großzügige Bergseesauna (70 - 95°C), ein Meditationsweg sowie ein Reflexzonen-Pfad runden das Angebot ab.

Unser Rundgang führt uns weiter auf die höchste Ebene. Hier befindet sich ein Warmwasserpool mit traumhafter Aussicht. Dieser bietet eine weitere Entspannungsmöglichkeit nach dem Saunagang. Das Schwarz Teehaus, eine Zirbenlounge und der Ruheraum Weitblick vervollständigen unsere neue Saunawelt. Alle Ebenen können auch komfortabel per Lift erreicht werden.
Für eine erfrischende Abkühlung steht ein idyllischer Bergsee mit Blick auf die traumhafte Bergkulisse der Mieming Kette zur Verfügung.

LEICHT WIE EINE FEDER

Die Wasserbetten in den Ruheräumen sind bestens dafür geeignet neue Energie zu tanken und sich an einem Gefühl der Leichtigkeit und Freiheit zu erfreuen. Zudem besticht jeder Raum durch sein individuelles Flair. Weitere Blickfänge sind architektonisch raffinierte Akzente und liebevolle Details in allen Räumen.

Wir freuen uns sehr darüber, dass die bestehende Saunawelt Feuerberg durch unser neues Saunadorf - inmitten eines wunderschönen Gartens - bereichert wurde. Abgerundet wird das Angebot im Herbst mit der neuen Steinhaus Sauna (65 °C).

Wir wünschen allen viel Freude beim Entdecken, Erholen und Genießen!