• DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN "EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD 2016"
DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN "EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD 2016" , Bild 1/10
DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN "EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD 2016" , Bild 2/10
DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN "EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD 2016" , Bild 3/10
DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN "EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD 2016" , Bild 4/10
DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN "EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD 2016" , Bild 5/10
DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN "EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD 2016" , Bild 6/10
DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN "EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD 2016" , Bild 7/10
DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN "EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD 2016" , Bild 8/10
DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN "EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD 2016" , Bild 9/10
DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN "EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD 2016" , Bild 10/10

DAS ALPENRESORT SCHWARZ GEWINNT DEN "EUROPEAN HEALTH & SPA AWARD 2016"

Am Abend des 15. Septembers 2016 fand die Award-Verleihung in festlicher Atmosphäre im Palais Hansen Kempinski in Wien statt. Zahlreiche Gäste aus ganz Europa sowie internationale Experten der Gesundheits- und Wellnessbranche fanden sich zusammen, um die Finalisten und Sieger des Abends ebenso zu feiern wie das 10-jährige Bestehen der Zeitschrift „WELLNESS WORLD Business.“

Der „European Health & Spa Award“ gilt als unabhängiger europäischer „Branchen-Oscar“ für Gesundheits- und Spa-Innovationen, der die Trends in der europäischen Wellnesswirtschaft aufzeigt. Bereits zum zweiten Mal ist es uns nach 2014 gelungen, die Preisrichter für uns zu gewinnen.

„Das stimmige Gesamtkonzept, der im Spa durchgängig spürbare Regionalbezug sowie die enorme Innovationskraft des Unternehmens überzeugten.“ Mitglied der hochkarätigen Jury

Ein umfangreicher und äußerst detaillierter Fragebogen sowie ein durchgeführter Mystery Check bilden die Grundlage für die Jury-Bewertung. Aus acht sorgfältig ermittelten Kriterien (Design-Technik, Gesundheit, Angebot & Service, Wirtschaftlichkeit, Nutzen, Kreativität, Nachhaltigkeit und Social Corporate Responsibility) werden die Gewinner ermittelt.

Unser großzügiges Gesundheits- und Wohlfühlangebot mit insgesamt 5.500 m² Spa-Bereich, 9 In- und Outdoor Pools, der traumhafte Naturbadeteich, 11 Saunen, unser Fitness-Bereich mit modernsten Cardio-Geräten und unsere eigene Privatklinik überzeugten auf allen Ebenen. Zudem wurde in diesem Jahr das neue Saunadorf und der neu gestaltete Kosmetik- und Massage-Bereich des Hauses eröffnet. Die durchdachte Funktionalität und die ausgewählten Materialien in Symbiose mit der architektonisch beeindruckenden Bau- und Gestaltungsweise begeisterten die Juroren. Unser neues ME-Konzept wurde als ärztlich begleitetes Gesundheitsprogramm besonders hervorgehoben.

„Mit dem neu entwickelten ME-Konzept wagt sich das Alpenresort Schwarz nun auch in den gesundheitlichen Bereich vor, stets mit dem Ziel, sich zu verbessern. Es gehört vor allem ein hohes Maß an Mut und Kreativität dazu, diesen neuen Dienstleistungsbereich nahtlos in das restliche Wellnessangebot einzugliedern.“ Auszug aus der Laudatio

Die Unternehmerfamilie Pirktl sowie alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter freuen sich sehr über diese Auszeichnung und sehen den „European Health & Spa Award 2016“ als Triebfeder aller künftigen Entwicklungen im Gesundheits- und Spa-Bereich des Alpenesort Schwarz.