• Das Alpenresort Schwarz beim Gala Spa Award 2017
Das Alpenresort Schwarz beim Gala Spa Award 2017, Bild 11/12
Das Alpenresort Schwarz beim Gala Spa Award 2017, Bild 12/12

Das Alpenresort Schwarz beim Gala Spa Award 2017

Wer das erste Mal nach Baden Baden kommt, erliegt sofort dem Charme dieser wunderbaren Stadt mit einem gewissen mediterranen Flair. Das luxuriöse und international renommierte Brenners Park-Hotel Baden-Baden ist zum 21. Mal Schauplatz des Gala Spa Awards. Wir wohnen in einem der 15 wunderschönen Zimmer der neu renovierten Villa Stephanie. Die Gala beginnt um 18:30 Uhr und schon vorher hat sich das Team der Gala ein atemberaubendes Vorprogramm ausgetüftelt. Zur Auswahl stehen Tanzen mit Joachim Llambi und Motsi Mabuse oder ein Schwimmtraining mit Franziska van Almsick. Ebenfalls auf dem Plan: Styling, Schminken sowie eine spezielle Gala Spa Behandlung. Wir genießen eine hervorragende Massage, eine professionelle Gesichtsbehandlung, danach eine Laufrunde durch die wunderschönen Parks von Baden-Baden und natürlich das Auspacken der verschiedenen Präsente. Ein Highlight am Zimmer: Badeschlapfen mit unseren Initialen.

Der Abend

Um 18:30 Uhr beginnt die Gala mit einem Walk über den roten Teppich. Wir umgehen diesen, da wir der Meinung sind, dass die Fotografen wohl nicht auf UNS gewartet haben. Hier trifft man Jorge Gonzalez („Let‘s dance“, mit seinem coolen Outfit mit Lederstiefeln und hohen Absätzen lässt er Smoking-Träger wie mich ziemlich fade aussehen), Michi Beck von den Fanta Vier oder auch Maria Höfl-Riesch. Sehr charmant und witzig führt Guido Maria Kretschmer durch den Abend, kommentiert gut gelaunt die wunderschönen Roben, lobt Veronas makellose Haut („warum kommt MEINE Mama nicht aus Bolivien …“). Er stellt Gala Chefin Anne Meyer-Minnemann und das ganze Gala Team vor, die für die perfekte Organisationen und das einmalige Ambiente zu Recht einen riesen Applaus erhalten. In Abwechslung zu einem grandiosen vier Gangmenü, gezaubert von der Küchenbrigade des Brenners Park-Hotel Baden-Baden, präsentiert Guido Maria Kretschmer alle Nominierten und Gewinner in den verschiedenen Kategorien. Nach einer vorzüglichen Vorspeise, einem Fischgericht und einem hervorragendem Hauptgang, wahlweise auch mit einer vegetarischen Alternative, steigt bei uns die Spannung. Nach der ersten Hotelkategorie Luxury Hotel City/Resort - es gewinnt das legendäre Schloss Elmau - sind wir in der Kategorie Innovative Spa Concepts mit unserem ME SENSE Spa an der Reihe. Nominiert sind neben uns auch das Rogner Bad Blumau und das Six Senses Douro Valley in Portugal.

Wir freuen uns über die wunderschöne Präsentation vom Schwarz, die Spannung steigt weiter. Es gewinnt - wir gönnen es Ihnen von Herzen - das wirklich schöne Douro Valley. Ein wenig enttäuscht - wirklich gerne hätten wir den Preis unserem großartigen Team zu Hause präsentiert - genießen wir den weiteren Abend. Bemerkenswert: Franziska van Almsick wird für ihre Initiative ausgezeichnet, dass jedes Schulkind schwimmen lernen sollte. Als „Beauty Idol“ wird Ex-Tennis-Ass Ana Ivanovic auf die Bühne geholt. Es gibt einen sehr coolen Show-Act von Jasmine Thompson („Ain‘t nobody“) >Zum Video. Der Abend geht weiter an der Bar, wo auch das Dessert serviert wird. Wir erleben Motsi Mabuse bei einer mitreißenden Tanzeinlage auf der Tanzfläche. Das Bar Team gibt sein Bestes, alle unterhalten sich blendend, darunter auch Verona Pooth und Frank Elstner.

Danke

an das Team der Gala, es war großartig. Gratulation an alle Gewinner des Abends. Wir sind wahnsinnig stolz darauf, dass wir bei den drei besten Innovative Spas dabei waren!

Katharina & Franz-Josef Pirktl