• Ausflugsziele rund um Ihr Wellnesshotel in Österreich
Ausflugsziele rund um Ihr Wellnesshotel in Österreich, Bild 1/1

Ausflugsziele rund um Ihr Wellnesshotel in Österreich

Historische Ausflugsziele & Sehenswürdigkeiten in Innsbruck

Hofkirche in Innsbruck (Entfernung 38 km)

Die Hofkirche oder auch Schwarz Mander-Kirche genannt, wurde als Grabstätte für Kaiser Maximilian I. erbaut, der sich aber dann doch in der Wiener Neustädter Burg begraben ließ. Die Schwarzen Mander (Schwarze Männer) sind 28 Bronzemänner, die das Grabmal flankieren.

Kaiserliche Hofburg Innsbruck (Entfernung 38 km)

Ursprünglich wurde die Hofburg von Erzherzog Sigmund der Münzreiche im 15. Jahrhundert erbaut und später von Kaiser Maximilian I. weiter ausgebaut. Im 18. Jahrhundert ließ Maria Theresia sie im höfischen Rokokostil renovieren. Die kaiserliche Hofburg gehört heute zu den bedeutendsten Kulturbauten Österreichs.

Bergisel Sprungschanze (Entfernung 39 km)

Die Sprungschanze und das Panorama-Restaurant bieten einen herrlichen Blick auf Innsbruck. Der 50 m hohe Turm wurde von Stararchitektin Zaha Hadid geplant.

Nordkettenbahn (Entfernung 41 km)

Auch die Nordkettenbahn wurde von Stararchitektin Zaha Hadid entworfen. Man gelangt in nur 20 Minuten von Innsbruck aus in hochalpines Gelände auf 2.256 m Seehöhe. Hier hat man einen atemberaubenden Blick über Innsbruck und den Alpenpark Karwendel.

Besondere Erlebnisse in der Umgebung

Tiroler Zugspitzbahn (Entfernung 41 km)

Fahren Sie von Obermoos aus mit der Tiroler Zugspitzbahn auf den höchsten Berg Deutschlands. Sie erhalten eine kostenlose Gipfelführung als Gast der Tiroler Zugspitzbahn (nur im Sommer).

Stuibenfall (Entfernung 40 km)

Mit 159 m Fallhöhe befindet sich Tirols höchster Wasserfall in Umhausen. Schöne Wandertouren und die umliegende Gastronomie machen den Stuibenfall zu einem beliebten Ausflugsziel.

Alpine Coaster (Entfernung 35 km)

In Hoch-Imst finden Sie die Alpen-Sommerrodelbahn „Alpine Coaster“! Auf einer Strecke von 3.535 m und einer Höhendifferenz von 500 m ist für die ganze Familie Spaß angesagt! Gleich nebenan ist Albins Spielepark. Hier werden Kinderaugen zum Leuchten gebracht: Hüpfburg, Vogelschaukel, Kinderkarussell und vieles mehr laden zum Spielen und Vergnügen ein!

Area47 (Entfernung 21 km)

Wasserspaß pur erleben Sie im Freizeitpark Area47 im Ötztal! Canyoning, Rafting und Blobbing sind hier angesagt! Sie möchten lieber trocken bleiben? Dann können Sie im Hochseilgarten klettern oder mit dem Flying Fox über das Areal sausen. Höhenangst ist hier allerdings fehl am Platz! Noch mehr Action gibt es in der Offroad Area!

Wellnesshotel in Österreich – Ausklang am Abend

Nach einem aufregenden Tag steht Ihnen unser Wellnessbereich mit der Wasserwelt, Saunawelt und Relaxwelt zur Verfügung! Badespaß für Familien gibt es in der Schwarz-Familien-Wasserwelt. Gönnen Sie sich auch eine Spa-Behandlung zur Erholung.

Wir freuen uns auf Ihre Buchung im Wellnesshotel Schwarz in Österreich!

Tipps für Ihren Aktivurlaub in Österreich finden Sie hier: