• Alpenresort Schwarz gewinnt Wellness Aphrodite 2011
Alpenresort Schwarz gewinnt Wellness Aphrodite 2011, Bild 1/1

Alpenresort Schwarz gewinnt Wellness Aphrodite 2011

Mieming/München. Ein hochkarätiger Gala-Abend in München bildete am 15. Oktober 2011 den feierlichen Rahmen für die Verleihung der Wellness Aphrodite 2011, einem der wichtigsten Preise der Wellnessbranche. Mit der etwa 70 cm hohen Steinskulptur wurden die besten Wellnesshotels im deutschsprachigen Europa ausgezeichnet. Wir dürfen uns über den Sieg in der Königskategorie „Gesamtkonzept“ freuen. Grundlage für diesen bedeutenden Preis innerhalb der Wellness-Szene ist das Buch “Ausgewählte Wellnesshotels zum Wohlfühlen”. Dieses wird vom Freizeit-Verlag Landsberg gemeinsam mit dem “Deutschen Wellness Verband e.V.” herausgegeben. Die Wellness Aphrodite wird jährlich in 8 Kategorien vergeben.

Die Jurybegründung

Das Alpenresort Schwarz konnte mit seiner Angebotsvielfalt und seinem großen Engagement in der Kategorie „Gesamtkonzept“ überzeugen. In der Jurybegründung heißt es unter anderem: „Tradition hat die herzliche Tiroler Gastfreundschaft, die dem Wellnessdomizil eine große Schar von Stammgästen beschert. Tradition hat im Alpenresort Schwarz aber auch das Streben nach Perfektion, ohne dabei die eigenen Wurzeln zu leugnen und die so wichtige Authentizität zu verlieren. Ein Aufenthalt in Mieming im Alpenresort Schwarz hat Tiefgang und bietet durch die Vielzahl an exzellenten Angeboten ein nachhaltiges Wohlfühlerlebnis.“ Frühere Gewinner dieses bedeutenden Preises sind international renommierte 5-Sterne- Hotels, wie das Schloss Elmau, Reiter’s Supreme Hotel oder auch das Hotel Zur Bleiche.

Nach dem Trigos Österreich 2011 für nachhaltiges Wirtschaften, dem HolidayCheck Award 2011 für das „Beliebteste Wellnesshotel Österreichs“ und dem Staatspreis für Tourismus 2011 im Bereich „Innovative Mitarbeiterführung und –entwicklung“ ist die Wellness Aphrodite eine weitere bedeutende Auszeichnung für das Alpenresort Schwarz.