• 1. TIROLER LEHRLINGSGALA IM ALPENRESORT SCHWARZ
1. TIROLER LEHRLINGSGALA IM ALPENRESORT SCHWARZ, Bild 26/26

1. TIROLER LEHRLINGSGALA IM ALPENRESORT SCHWARZ

Was für ein Erfolg!

Unsere Sous Chefs Michael Müller und Felix Wiedemann brachten die Idee, im Schwarz eine Lehrlingsgala zu veranstalten, von einem Lehrlingsausbildungskurs mit. Da Motivation und Engagement in der Lehre bei uns große Themen sind, waren wir vom Einfall begeistert und gingen rasch in die Planung über.

Eine neue Ära beginnt...

Nach einer intensiven Vorbereitungszeit war es endlich soweit. Das Greenvieh Chalet öffnete seine Pforten und die ersten Gäste kamen zum Aperitifempfang. Auch zahlreiche Ehrengäste wie der Mieminger Vizebürgermeister Martin Kapeller, Christiane Troicher – HR Management BAWH oder Peter Binderlehner vom Tourismuskolleg Innsbruck, Mag. Sabine Ortner vom Kolleg für Tourisms und Freizeit, Karl Thurner – Schulleitung Polytechnische Schule Imst und Martin Schmid von der Mieminger Dorfzeitung wohnten dem Lehrlingsevent mit Freude bei.

Getragen von seiner Erfahrung kümmerte sich Lehrlingsausbildner Mario Gernetzky um einen reibungslosen Ablauf und unterstützte alle Lehrlinge tatkräftig. Die Serviceleitung für den Abend meisterten Marcel und Ayfer (3. Lehrjahr) mit großem Einsatz. Ein Rezeptionslehrling begrüßte und platzierte die Gäste, unsere Kochlehrlinge kochten in der Greenvieh Küche, die Servicelehrlinge servierten das delikate 4-Gang-Menü und die Kosmetiklehrlinge verwöhnten die Galagäste durch Handpeelings mit anschließender Pflege aus der neuen Schwarz Naturkosmetiklinie ME SENSE. Musikalisch stimmungsvoll umrahmt wurde die Gala von der Tiroler Ausnahmekünstlerin Marion Korn.

Die Botschaft der Veranstaltung - gemeinsam einen schönen Abend zu verbringen und Können sowie Teamfähigkeit Familie und Freunden zu präsentieren - ist bei allen Beteiligten bestens angekommen! Ganz besonders gefreut haben wir uns auch über das positive Feedback, das wir erhalten haben. Ein Gast und stolzer Vater ließ uns ein erfreuliches Mail zukommen:

Mir ist es ein Bedürfnis, mich im Namen meiner Familie auf diesem Weg bei Ihnen als Lehrbetrieb von unserer Tochter nochmals für die gelungene Veranstaltung zu bedanken.

In meinem Bekanntenkreis gibt es wenige Lehrbetriebe, die berufliche Möglichkeiten schaffen und sich für die jungen Mitarbeiter mit verschiedensten Veranstaltungen so einsetzen wie Sie.

Meine Tochter, die bei Ihnen momentan im Rezeptionsdienst eingeteilt ist, blüht bei ihrer täglichen Arbeit auf und ist stolz bei Ihnen arbeiten zu dürfen.

Vielen Dank für diese anerkennenden Worte!

Auch bei Fotograf Bernhard Stelzl möchten wir uns bedanken. Mit seiner Kamera fing er - wie bei vielen anderen Schwarz-Events - Menschen und Stimmungen mit Natürlichkeit und Eleganz ein!

Unsere Besten

Und das sind sie - Dank und Lob an unsere Lehrlinge:  Marcel, Ayfer, Gamze, Elias, Selina, Sebastian, Nadja und Tanja, Maximilian, Lukas, Laura, Tobias und Jan, Sarah, Tina und Viktoria. Ihr habt Eure Sache sehr gut gemacht!

Besonders die Gastgeberfamilie Pirktl bedankt sich bei unseren Lehrlingen und bei allen, die bei der ersten Tiroler Lehrlingsgala mitgewirkt haben – auch bei den vielen Personen im Hintergrund, ohne deren Hilfe und Organisationstalent so ein Event nicht möglich gewesen wäre.

Wir wünschen unseren Lehrlingen weiterhin viel Freude bei der Arbeit und am Lernen! Es ist schön, Euch im Team zu haben!

Mit Freude aus dem Schwarz

P.S.: Möchtet Ihr mehr über den Schwarz als Arbeitgeber erfahren - laufende Infos bekommt Ihr auf unserer Facebook Schwarz Karriere Seite!